Eine Fuhre Sand seit über einer Woche unterwegs und kommt doch nicht an

Da haben wir es wieder. Eine LKW- Ladung Sand ist wieder mal nicht angekommen. Der LKW ist seit Anfang vergangener Woche unterwegs, ständig irgendeine andere Panne. Meistens aber Reifenpannen, weil die Fahrer nicht in Reifen investieren wollen. Am Montag kam der Fahrer zu uns und hat gefragt, ob wir ihm nicht Geld geben könnten, damit er neue Schläuche für 2 Reifen kaufen kann. Der LKW war schon in der Nähe. Wir haben gefragt, ob der LKW danach wirklich ankommt und haben die feste Zusage bekommen, dass der Sand "morgen" geliefert wird. "Morgen" kam aber kein Sand, dafür aber jemand, der uns ausrichten sollte, dass der Fahrer den Sand und das übrige Material, dass noch auf dem LKW war, jetzt abkippt und nach Port-au-Prince zurück fährt. Jetzt liegt der Sand da am Weg, gar nicht weit weg und wir wissen nicht, wie er zu uns kommen soll. Der Sand und der Transport waren, wie es hier üblich ist, im Voraus bezahlt. Auf dem LKW waren außer dem Sand noch 60 Platten Wellblech für jemanden aus der Nachbarschaft und Bretter und Bohlen für uns. Das Wellblech und das Holz haben wir heute Morgen geholt, aber wie der Sand zu uns kommen soll, wissen wir nicht.
Transport von Baumaterial ist ein großes Problem hier in Haiti. Die meisten Fuhrunternehmer wollen erst gar nicht hier her kommen und die anderen haben ständig irgendwelche Pannen.
Bitte betet mit uns für eine bessere Transportmöglichkeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeder will Haiti verlassen ...

Das erste Treffen