Neue Mitbewohner

Vor 3 Wochen haben wir zu unserem bisherigen kleinen Dauergast eine neue Mitbewohnerin bekommen. Ein kleines Mädchen von 1 ½ Jahren. Die Mutter der kleinen Abigael ist durch eine Krankheit im Kindesalter gelähmt. Das hat aber einen Mann nicht gehindert sie zu vergewaltigen. Da die Mutter selbst auf Hilfe und Pflege angewiesen ist, kann sie ihr kleines Mädchen nicht selbst versorgen. Man hat uns gefragt, ob wir das Kind bei uns aufnehmen könnten und wir sind zu einem JA gekommen.
Vergangenen Sonntag haben sich die Ereignisse dann überstürzt. Am Abend zuvor wurde ein kleiner Junge 6-8 Wochen zu früh geboren und die Mutter ist direkt nach der Geburt gestorben. Sie wollten gestern Morgen das Baby ins Krankenhaus unten am Berg bringen und dort lassen. Da wir gute Kontakte zu diesem Krankenhaus haben, haben wir uns erst einmal erkundigen, ob das möglich ist. Sie haben NEIN gesagt und uns geraten jemanden zu suchen das Kind zu versorgen. Da war eine einzige Frau, die den Job übernehmen würde, aber sie hat selbst 5 Kinder und kein richtiges Haus. Wenn sie den Kleinen nehmen würde, könnte sie nicht mehr arbeiten. So
ist der Kleine erst einmal bei uns gelandet. Der Kleine ist nur 42 cm groß und wiegt weniger als 2500 Gramm.
Es ist nich einfach plötzlich die Verantwortung für 3 Kinder (6 1/2 , 1 1/2 Jahre und eine Woche) zu haben, aber wir wollen gehorsam sein und Gottes Auftrag annehmen. Wir sind dankbar, dass wir zurzeit Hilfe von einem jungen Ehepaar haben, die als Praktikanten von der Bibelschule Brake für 3 Monate hier sind.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeder will Haiti verlassen ...

Das erste Treffen

Weihnachten – etwas verspätet