Streit um Wasser



Es ist 17:30 Uhr und schon fast dunkel. Die Hunde bellen ohne Ende und wir schauen, was los ist. Es sind zwei Frauen, die noch nie hier waren. Sie  haben aber gehört, dass wir Erstversorgung bei Verletzungen leisten, soweit wir können. Eine der Frauen hatte eine Verletzung am Oberarm, die sehr weh getan hat. Wir haben natürlich gefragt, wie diese Verletzung zustande gekommen ist. Da hat man uns erzählt, dass die Quelle, die nicht so weit weg ist anfängt auszutrocknen. Die trockene Jahreszeit beginnt und lässt einige Quellen austrocknen. Jetzt will jeder der oder die Erste sein um genügend Wasser zu bekommen. Heute gab es Streit und da flogen auch Steine, von denen einer die Frau getroffen hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeder will Haiti verlassen ...

Das erste Treffen