Jesus ist stärker als Satan



Blick aus unserem Schlafzimmer

Es war warm, wir konnten nicht schlafen und es war schon spät. Mitternacht! Plötzlich fing in der Nachbarschaft ein junger Mann an durchzudrehen. So hatte es den Anschein. Er fing an sehr laut zu reden und zu schreien und wiederholte Satzfetzen immer und immer wieder. Das ging eine ganze Weile so. Wir waren wieder richtig wach und haben uns gefragt, was der Auslöser sein könnte. Drogen, Alkohol, eine psychische Krankheit oder satanische Mächte? Dann haben wir mitbekommen, dass das eine vom Satan gequälte Seele ist. Die ganze Nachbarschaft war inzwischen wieder auf den Beinen. Da liegt man im Bett und fragt sich, was man tun kann. Wir haben dann für den jungen Mann gebetet und dann  wurde es plötzlich ruhig. Es wurde zwar dann wieder etwas lauter, aber nicht so, wie vorher. Aber keiner der Leute, die mit ihm zusammen wohnen hat ihm wirklich helfen können. Er sprach selber davon zu einer bestimmten Gemeinde gebracht zu werden, oder ins Krankenhaus, aber keiner hat sein Reden beachtet. Es war eine Zeit des intensiven Gebets, bis wir dann nach 2:00 Uhr morgens endlich einschlafen konnten.
Wir danken Gott, dass er immer noch stärker ist als Satan. Bitte betet für den jungen Mann, dass er frei wird und den Herrn findet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeder will Haiti verlassen ...

Das erste Treffen