harte Zeit für Luksen


Luksen muss hart arbeiten, um seine Familie zu versorgen. Seit dem Tod seines Vaters ist seine Mutter nicht mehr in der Lage die Familie zu ernähren. Er muß weit laufen, um eine Baustelle zu finden, wo er arbeiten kann, für weniger als $ 3 Dollar US pro Tag. Manchmal findet er auch keine Arbeit, dann müssen er und seine Familie den Tag ohne Essen verbringen. Es ist sehr schwer, ihn zu sehen und das zu verstehen. Wir trafen ihn in einer Gegend im Norden von Haiti auf einer Baustelle. Und auf einmal haben wir beschlossen, mit ihm zu sprechen und ihn ein wenig zu unterstützen mit dem, was wir haben, was auch nicht viel ist, damit er seine Familie ernähren kann. Wir haben ihm eine Ziege gegeben und unterstützen ihn, damit er in die Schule gehen kann. Jetzt sagte er uns, saß er nicht gut in der Schule ist, weil er sich mehr um die Bedürfnisse seiner Familie kümmern muss. Bitte betet für uns, damit wir ein wenig Unterstützung für seine Mutter finden, dass sie ein kleines Geschäft starten kann, zu Hause in der Gegend, wo sie leben.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeder will Haiti verlassen ...

Das erste Treffen