Was wir glauben



  • Gott ist dreieinig; Vater, Sohn und Heiliger Geist Jesus Christus ist Gottes Sohn und eins mit dem Vater, alle Dinge sind durch und für ihn geschaffen
  • Er wurde von der Jungfrau Maria durch das Wirken des Heiligen Geistes geboren und dadurch Mensch
  • Er war ohne Sünde und ging freiwillig ans Kreuz; dadurch erwirkte er das Heil für diese schlechte Welt
  •  Er ist die einzige Verbindung zwischen Gott und Mensch. Wenn der Mensch sein Geschenk, die Erlösung durch den Glauben, annimmt, erhält er Rechtfertigung, Vergebung und das ewige Leben.
  • Jesus Christus ist von den Toten auferstanden. Jesus Christus wird zum Gericht und um alle Dinge zu vollenden wiederkommen.
  • Der Heilige Geist ist Gott, zusammen mit dem Vater und dem Sohn.
  • Durch den Heiligen Geist wohnt und wirkt Jesus in den Menschen, die an ihn glauben.
  • Durch den Heiligen Geist wird der Mensch zu einem neuen, Jesus ähnlichem Menschen.
  • Jesus Christus ruft die Menschen, die an ihn glauben, in seine Gemeinde. Sie ist sein Leib auf der Erde, er ist das Haupt.
  • Die Bibel ist die vom Heiligen Geist inspirierte Offenbarung Gottes für die Menschen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeder will Haiti verlassen ...

Das erste Treffen

Weihnachten – etwas verspätet