Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Planungshilfe

Bild
Die Planungen für das Projekt in Latou haben begonnen. Wir sind dankbar für die Unterstützung von fachlicher Seite. Danke M.S. für deine Hilfe. Wir brauchen aber auch eure Unterstützung! Bitte betet weiter für die Arbeit!

Weltwassertag

Bild
Am 22. März ist Weltwassertag. Lasst uns dem Herrn danken, dass wir hier in Deutschland nur den Wasserhahn aufdrehen müssen, um kaltes und Warmes Wasser zu haben. In anderen Ländern müssen viele ihr Wasser von weit her holen. Schon die kleinen Kinder müssen mithelfen Wasser für die Familien zu holen. Auch unsere Nachbarn in Latou haben einen Weg von mindestens einer halben Stunde Fußweg, bis sie an der Quelle ankommen. Für den Rückweg benötigen sie dann mehr als eine Stunde, weil der Weg steil bergauf geht. Nur, wer sein eigenes Wasser getragen hat, weiß den einzelnen Tropfen zu schätzen! (Zitat)

Die Bibel lesen – ein Privileg nur für Reiche?

Bild
Edgar K. Geffroy   hat einmal gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen! Und der Herr Jesus   sagt in Markus 10,14: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht. Wie passt das zusammen? Es ist gar nicht so schwierig einen Zusammenhang festzustellen. Wenn wir Kindern die Möglichkeit geben eine Schule zu besuchen, können sie Lernen. Sie lernen unter anderem Lesen und Zusammenhänge erfassen. Nur so können sie auch die Bibel lesen und verstehen. Wenn Kinder aber keine Möglichkeit haben zu lernen, verwehren wir ihnen in gewisser Weise zum Herrn zu kommen. Deshalb lasst uns gemeinsam für eine Schule in Latou beten!

Besuch in der Christliche Bücherstube Neunkirchen - Siegerland

Bild
Dieses Foto haben wir auf der Facebook-Seite der Christlichen Bücherstube Neunkirchen - Siegerland gefunden:   Edith und Lukenson Cesaire aus Haiti besuchten uns am Samstag in der Christliche Bücherstube Neunkirchen - Siegerland . Vielen DANK, dass ihr uns von eurer Arbeit erzählt habt. Dadurch ist uns wieder klar geworden, wie gut es uns geht und in welchem Luxus wir leben! Vielen DANK auch, dass ihr die Jugendlichen in Haiti unterstützt, ihnen nähen, schreiben, kochen, aber vor allem auch die Bibel nahe bringt.